+49 (0)157 89315115 (Marieke) +49 (0)173 6174700 (Thias)

info@herzens-arbeit.de

Top

Das spirituelle Enneagramm der Selbsterforschung

Das Spirituelle Enneagramm der Selbsterforschung

Das uralte Wissen des spirituellen Enneagramms ist uns bei der Selbsterforschung eine große Hilfe – wenn man es kennt und für sich anwenden kann. Das Wissen der einzelnen Fixierungen kann uns helfen die Gefühle und Verhaltensweisen wirklich tief zu verstehen, denn erst im Zusammenhang der Charakter-Struktur können die regelmäßig auftauchenden Gefühle wirklich in ihrer tieferen Bedeutung erfasst werden. Und dieses tiefe, innere Verstehen des Herzens macht uns eine Entscheidung möglich: für uns und für das Leben. Weg vom Leben der Anderen, und loslassen vom Leben für die Anderen, der Eltern, der Ahnen, des Partners oder der Kinder…

Das Leben-auf-Autopilot, das einem Gedanken-Verhaltens-Muster-Karoussel gleicht wird so auf einer sehr tiefen Ebene des mind-Sets eine Ende bereitet. Die “wahre” Funktion der alltäglichen – oberflächlichen Gedanken kann durch gefühlte Einsichten immer mehr entdeckt und die Bindung an diese Gedanken und Handlungen losgelassen werden. Wenn erkannt wird, wer du wirklich bist und was diese Gedanken und Verhaltensmuster mit deinem Leben machen und wie sich das anfühlt so zu leben – ist die Entscheidung “für dich und die Lebendigkeit” schon gefallen. 

 

X